Während des Lockdowns haben die meisten Rentner enorm unter Isolation und Einsamkeit gelitten. Viele hatten mit Depressionen und Traurigkeit zu kämpfen und konnten es kaum erwarten, dass endlich wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen. Jetzt war es so weit.

Hurra, wir sind wieder da!“

Nach über einem Jahr der Einsamkeit fand am Donnerstag, dem 8.7., 11 Uhr endlich die erste Veranstaltung für die vom Verein unterstützten Münchner Rentner statt. Die Resonanz im Vorfeld zeigte schon die enorme Vorfreude und die Erleichterung darüber, dass es endlich wieder losgeht. Zahlreich versammelten sich die Senioren vor der Knödel Alm im Werksviertel für ein Gruppenfoto. Ein Banner, das Sandra Bisping, Gründerin und 1. Vorstand des Vereins mit der Aufschrift „Hurra, wir sind wieder da!“ anfertigen ließ, hieß alle Gäste herzlich willkommen.

Die Begrüßung untereinander nach so langer Zeit war herzlich und freudig, der Austausch rege und ausgelassen. Nachdem jeder in der Knödel Alm seinen Platz gefunden hatte, eröffnete Sandra Bisping mit einer herzlichen und rührenden Willkommensrede das lang ersehnte Event. Liedermacher, Sänger und Unterstützer des Vereins Roland Hefter sorgte mit Witz und Humor für musikalische Unterhaltung, animierte die Senioren zum Mitsingen und Mitklatschen unter anderem alter Oldiesklassiker wie „Rote Lippen sollst du küssen“. Auch das Fernsehen war da, filmte die schönsten Momente und interviewte den 1. Vorstand Sandra Bisping.

Gemeinsam schlemmen

Ein üppiger Brotzeitteller pro Tisch mit verschiedenen Wurst-, Schinken- und Käsesorten zu Baguette, Brezn und Radieserln, warme Wienerle und Weißwurst mit herzhaftem Senf verwöhnten Gaumen und füllten die Bäuche. Die Stimmung war fröhlich und vergnügt. Jeder ratschte und genoss das gesellige Beisammensein. Zum Abschied gab es kleine Give-aways und Hula-Hoop-Reifen für eines der nächsten Events. Die Senioren bedankten sich für das gemeinsame Frühstück und können es kaum erwarten, dass das Veranstaltungsprogramm weitergeht.

Danke fürs Kommen!

Wir vom bedanken uns ganz herzlich, dass so viele unserer Senioren gekommen sind. Wir haben uns sehr gefreut, euch nach so langer Zeit endlich mal wiedergesehen und neue Senioren kennengelernt zu haben.